08.11.20 - Stellenausschreibung Querflötenlehrer/-in

Wir, die Stadtkapelle Asperg e.V., suchen als Schwangerschaftsvertretung ab Januar 2021 eine/n motivierte/n

Instrumentallehrer/in für Querflöten-Unterricht

Wir suchen jemanden, der 3-6 Schüler/innen für die Zeit zwischen Januar 2021 und September 2021 übernehmen kann.

Was du am besten mitbringst:

Was wir dir bieten:

Wer sind wir:

Die Stadtkapelle Asperg sind ein gemeinnütziger Verein mit ca. 300 Mitgliedern, der 1928 gegründet wurde.

Unsere musikalische Ausbildung im Verein gliedert sich in drei Meilensteine:

Da das „Zusammen" bei uns großgeschrieben wird, legen wir Wert auf gemeinsames Musizieren in unseren vier Orchestern:

Wenn wir dein Interesse geweckt haben und du unseren Kindern gerne etwas weitergeben möchtest, zögere nicht und schick uns eine aussagekräftige Bewerbung an Jugendleiter@stadtkapelle-asperg.de zu. Wir freuen uns auf dich!

08.11.20 - Stellenausschreibung Jugenddirigent/-in

Wir, die Stadtkapelle Asperg e.V., suchen ab sofort einen

Jugenddirigenten (m/w/d)

für unser Jugendorchester und unser Juniorenorchester, der uns die Begeisterung für das gemeinsame Musizieren vermittelt und unsere Orchester mit Kreativität voranbringen kann.

Ihre Aufgabe wäre die Leitung der wöchentlichen Proben und diverser Auftritte im Rahmen der Veranstaltungen des Vereins und anderer örtlicher Veranstaltungen. Junior- und Jugendorchester proben jeweils einmal wöchentlich.

Wir freuen uns darauf, Sie zeitnah zu einem Gespräch und einem Probedirigat einladen zu dürfen

Unsere musikalische Ausbildung im Verein gliedert sich in drei Meilensteine:

Wenn wir dein Interesse geweckt haben und du unseren Kindern gerne etwas weitergeben möchtest, zögere nicht und schick uns eine aussagekräftige Bewerbung an Jugendleiter@stadtkapelle-asperg.de  zu. Wir freuen uns auf dich!

14.09.20 - Stellenanzeige Ausbilder (m/w/d) musikalische Früherziehung

Zur Unterstützung unseres Teams in der musikalischen Ausbildung suchen wir von der Stadtkapelle Asperg e.V. ab sofort eine/n motivierte/n

Ausbilder/in für die Musikalische Früherziehung

bei 20€ pro Einheit (i.d.R. 4 Einheiten pro Monat).

Was wir dir bieten:

Unsere musikalische Ausbildung im Verein gliedert sich in drei Meilensteine:

Wenn wir dein Interesse geweckt haben und du unseren Kindern gerne etwas weitergeben möchtest, zögere nicht und schick uns eine aussagekräftige Bewerbung an Jugendleiter@stadtkapelle-asperg.de  zu. Wir freuen uns auf dich!

08.07.20 - Einladung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung am 27.07.2020

Am 27. Juli findet eine außerordentliche Mitgliederversammlung der Stadtkapelle Asperg statt. Dazu sind alle aktiven und passiven Mitglieder der Stadtkapelle herzlich eingeladen. Die Veranstaltung findet in unserem Proberaum statt und beginnt um 20 Uhr.

Der Vorstand hat die Tagesordnung wie folgt festgelegt:

2. Totengedenken
  3. Bericht der Vorstandschaft über die Auswirkungen der Corona-Pandemie
  4. Anträge
    1. Satzungsänderungen der Neufassung vom 07. Februar 2020 betreffend §12 der Neufassung:
      Bisherige Fassung: Der Vorstand erstellt zu Beginn eines Geschäftsjahres einen Haushaltsplan, der die Planung der Ein- und Ausgaben des laufenden und darauffolgenden Geschäftsjahres beinhaltet.
      Neue Fassung: Der Vorstand erstellt zu Beginn eines Geschäftsjahres einen Haushaltsplan, der die Planung der Ein- und Ausgaben des laufenden  Geschäftsjahres beinhaltet.
    2. Satzungsänderungen der Neufassung vom 07. Februar 2020 betreffend §4 der Neufassung: Ergänzung des Schlusssatzes: Personen, die von der Mitgliederversammlung zu Ehrenvorsitzenden ernannt worden sind, sind ebenfalls Ehrenmitglieder.
    3. Anhebung der Mitgliedsbeiträge zum 01.01.2021
    4. Beschluss über den Haushaltsplan 2020
    5. Mitgliedsantrag vom 06.02.2020: Terminierung Mitgliederversammlung auf einen anderen Wochentag als den regulären Probentag
    6. Mitgliedsantrag vom 07.02.2020: Ernennung von Frank Morath zum Ehrenmitglied
    7. Mitgliedsantrag vom 07.02.2020: Darstellung aktuelle Situation Betrugsfall Frühjahr 2019
    8. Sofern fristgerecht vorliegend: weitere schriftliche Anträge von Mitgliedern
  5. Sonstiges

Die Unterlagen zu den Tagesordnungspunkten 4c) und 4d), sowie das Hygienekonzept für die Veranstaltung, erhalten Sie auf elektronischem Weg bis spätestens 20. Juli 2020.

Anträge müssen schriftlich (per E-Mail oder Brief) spätestens bis 20. Juli 2020 eingereicht sein.

Wir bitten unsere Mitglieder um zahlreiche Teilnahme. Um alle erforderlichen Hygienemaßnahmen gemäß der jeweils gültigen Corona-VO einhalten, ist eine formlose Vorabanmeldung per E-Mail an schriftfuehrer@stadtkapelle-asperg.de bis spätestens 20. Juli erforderlich. Sollte die angemeldete Personenzahl die zulässige Personenzahl im Probenraum übersteigen, muss die Veranstaltung ggf. kurzfristig entweder auf einen späteren Termin oder in andere Räumlichkeiten verlegt werden.

Der Vorstand (CD)

06.01.20 - Einladung Jahreshauptversammlung

Einladung zur Jahreshauptversammlung am 07. Februar

Am 07. Februar findet die diesjährige Mitgliederversammlung der Stadtkapelle Asperg statt. Dazu sind alle aktiven und passiven Mitglieder der Stadtkapelle herzlich eingeladen. Die Veranstaltung findet in unserem Proberaum statt und beginnt um 20 Uhr.

Der Vorstand hat die Tagesordnung wie folgt festgelegt:

1. Begrüßung und Totenehrung
  2. Berichte
  3. Entlastung
  4. Wahlen
  5. Neufassung der Satzung
    1. Beschlussfassung zur Neufassung der Satzung
    2. Beschlussfassung zum Wirtschaftsplan 2020 (§12 der neugefassten Satzung)
  6. Anträge
  7. Sonstiges

Bitte beachten Sie, dass Sie die geplante Neufassung der Satzung auf unserer Homepage (https://www.stadtkapelle-asperg.de) unter dem Menüpunkt „Neufassung Satzung 2020" elektronisch einsehen können.

Wir bitten unsere Mitglieder um zahlreiche Teilnahme.