02.05.22 - Neue Blockflötenkurse Schuljahr 2022/23

Neue Blockflöten-Kurse  für Kinder ab fünf Jahren, ab Schuljahresbeginn September 2022. Für Montag, Dienstag und Mittwoch. Anmeldungen ab sofort bei Regina Kienle, Telefonnummer: 015208579404.
Sie werden als Gruppenunterricht angeboten. Die Kurse dauern jeweils 45 Minuten pro Woche. Die Unterrichtsgebühren entnehmen Sie bitte unserer Seite aktive Mitgliedschaft.

24.04.22 - Muttertagskonzert am 08. Mai 2022

Unterstützt vom Obst- und Gartenbauverein Asperg halten wir am 08. Mai als Ersatz für das ausgefallene Kirchenkonzert ein Muttertagskonzert im Lehrgarten des Obst- und Gartenbauvereins ab.

Plakat Muttertagskonzert

Mit vor allem konzertanter Blasmusik möchten wir Sie Open Air im Lehrgarten des OGVs unterhalten. Es spielen das große Orchester sowie unser Junior- und Jugendorchester. Für das leibliche Wohl versorgt Sie der OGV mit Grillwürsten und Getränken.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen - und hoffen auf gutes Wetter!

Die nächsten Termine 2022

14.03.22 - Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung

Am 09. April 2022 findet die diesjährige Mitgliederversammlung der Stadtkapelle Asperg statt. Dazu sind alle aktiven und passiven Mitglieder der Stadtkapelle herzlich eingeladen. Die Veranstaltung findet in unserem Proberaum in der Stadthalle (Eingang Lurer Platz) statt und beginnt um 11 Uhr.

Der Vorstand hat die Tagesordnung wie folgt festgelegt:

2. Totengedenken
    1. Dirigent
    2. Vorstandssprecher
    3. Ressort Öffentlichkeitsarbeit
    4. Ressort Finanzen
    5. Ressort Musik und Jugend
    6. Kassenprüfer
  4. Entlastung
    1. Vors. Ressort „Musik und Jugend"
    2. Vors. Ressort „Finanzen"
    3. Stellv. Vors. Ressort „Öffentlichkeitsarbeit"
    4. 1. Beisitzer Ressort „Musik und Jugend"
    5. 1. Beisitzer Ressort „Finanzen"
    6. 2. Beisitzer Ressort „Öffentlichkeitsarbeit"
    7. 1. Kassenprüfer
    1. Beschluss über den Haushaltsplan 2022
  7. Sonstiges

Der unter Anträge zur Abstimmung stehende Haushaltsplan 2022 kann vorab per E-Mail an info@stadtkapelle-asperg.de  elektronisch angefordert werden. Weitere Anträge müssen schriftlich spätestens eine Woche vor der Versammlung eingereicht sein.

Aufgrund der derzeit geltenden CoronaVO in Baden-Württemberg ist eine Teilnahme nur möglich, wenn Sie hinsichtlich Covid-19 geimpft, getestet oder genesen sind. Bitte bringen Sie zur Veranstaltung einen entsprechenden Nachweis mit.

Wir bitten unsere Mitglieder um zahlreiche Teilnahme.

gez. der Vorstand

18.01.22 - Ab März 2022 - Neue Blockflöten-Kurse für Kinder ab fünf Jahren

Ab März 2022 bietet die Stadtkapelle Asperg wieder neue Blockflötenkurse  für Kinder ab 5 Jahren an. Anmeldungen nimmt Regina Kienle ab sofort unter der Telefonnummer 01520/8579404 entgegen. Sie werden als Gruppenunterricht angeboten. Die Kurse dauern jeweils 45 Minuten pro Woche.

Die Unterrichtsgebühren entnehmen Sie bitte unserer Seite aktive Mitgliedschaft .