Bericht vom Jugendausflug

 

Am vergangenen Samstag (05.07.14) warteten 40 Kinder und Jugendliche vor der Stadthalle gespannt auf die Abfahrt Richtung Kletterwald Illingen. Dort startete nach Eintreffen der letzten Zuspätkommer der diesjährige Jugendausflug der Stadtkapelle Asperg.

Nachdem zu Beginn das teamfördernde Spiel erfolgreich abgeschlossen wurde,  startete das Hauptprojekt Hochseilgarten. Voller Mut und Motivation stürzten sich sowohl kleine als auch große Kletteraffen auf die verschiedenen Parcours und hangelten sich von einem Schwierigkeitsgrad zum nächsten. Das Ereignis, welches größere Aufmerksamkeit auf sich zog, war der unvorhergesehene Halt einer Betreuerin auf der Seilbahnstrecke mitten über dem See. Doch sie nahm es mit Humor und genoss, bis ihre Rettung nahte, kurzentschlossen die schöne Aussicht.

Im Anschluss ließen wir den Tag bei unserem Dirigenten Erwin ausklingen: mit selbst gebackener Pizza, gegrillten Würstchen, Hefezopf und der berühmt berüchtigten Fahrt auf Erwins Traktor, aus dem die Höchstgeschwindigkeit von 18km/h zum Gefallen der Kinder rausgeholt wurde. Bis auf kleinere Blessuren vom Klettern, welche im Eifer des Gefechtes entstanden, und einem kleinen Gips als Erinnerung konnten alle Jungmusiker müde aber glücklich an diesem erfolgreichen Tag ins restliche Wochenende entlassen werden. (LW & AL)


Letzte Änderung am 08.07.2014 durch webmaster@stadtkapelle-asperg.de