Fussballtunier in Schwieberdingen

Am Sonntag, den 31.05.2015, fand das 29. Fußballturnier der Musikvereine statt, welches jedes Jahr vom Musikverein Schwieberdingen in der Schwieberdinger Sporthalle veranstaltet wird. Auch die Stadtkapelle Asperg trat mit ihrer Mannschaft wieder ins Rennen und maß ihre Kräfte mit Schwieberdingen, Gerlingen, Fellbach, Markgröningen, Tamm, Ditzingen und Poppenweiler.
Nachdem die Vorrunde mit Bravour gemeistert wurde, herrschte Punkt- und Tordifferenzgleichheit mit Gerlingen. Daher ging es in ein spannendes 9-Meter-Schießen um Platz 4, dass nur knapp verloren wurde.
Das anschließende, nervenaufreibende Spiel um Platz 5 wurde dann nach der 4. KO Runde im 9-Meter- Schießen gegen Tamm gewonnen.
Mit dem 5. Platz dürfen unsere Jungs zufrieden sein, denn es sei hier noch erwähnt, dass Asperg gegen den Zweitplatzieren, Ditzingen, in der Vorrunde einen 5:3 Sieg erreicht hat. Insgesamt handelten sie sich im gesamten Turnier auch nur eine einzige Niederlage ein.
Auf das Ergebnis und unsere Jungs sind wir Fans natürlich stolz, denn nach kräftigem Anfeuern, Trommeln und Mitfiebern waren wir fast genauso fertig wie sie.

Fussballtunier 2015

Letzte Änderung am 13.06.2015 durch webmaster@stadtkapelle-asperg.de