Probewochenende

Probewochenende der Stadtkapelle Asperg

Vom 13. bis 15.Oktober war die Stadtkapelle in Tübingen, um sich gemeinsam auf das diesjährige Jahreskonzert vorzubereiten. Mit einer musikalischen Sightseeing-Tour, dem Thema des diesjährigen Konzertes, startete am Freitagabend die erste gemeinsame Probe, die am späten Abend in geselliger Runde ausklang.
Für den Samstag hat sich schon seit vielen Jahren die Probe der einzelnen Register durchgesetzt und bewährt, wobei die Stadtkapelle auch dieses Jahr wieder auf die Unterstützung professioneller Ausbilder bauen konnte. So erklangen schon bald aus verschiedenen Räumen etwa die Kirchenglocken von Notre Dame, Klänge aus dem New Yorker Central Park, bekannte Melodien aus dem weißen Rössl oder gar afrikanische Trommeln.
Nach diesem anstrengenden Tag hatten sich alle ein gutes Abendessen verdient, welches in einer Tübinger Gaststätte mit schöner Atmosphäre verspeist werden konnte. Untermalt wurde der Abend mit Live-Musik einer Kiss-Cover-Band. Die Fans waren begeistert!
Mehr oder weniger gut ausgeschlafen, aber immer noch hoch motiviert, ging es dann am Sonntagmorgen in die letzte Runde. Eine gemeinsame Probe schloss das Probewochenende ab, und am Mittag fuhren alle zufrieden mit der geleisteten Arbeit nach Asperg zurück.
Die Probearbeit an diesem Wochenende hat uns viel Spaß gemacht. Wir möchten Sie auf diesem Weg schon jetzt herzlich zu unserem Konzert am 18. November einladen, bei dem wir Sie gerne auf unsere Sightseeing-Tour über verschiedene Kontinente mitnehmen möchten.

Letzte Änderung am 07.11.2017 durch webmaster@stadtkapelle-asperg.de