Infonachmittag zur Jugendausbildung

Die Jugendkapelle beim Infonachmittag
Am Samstag, den 20. Juni, veranstaltete die Stadtkapelle in ihrem Proberaum einen Informationsnachmittag zu ihrer Instrumentalausbildung.

Um 15 Uhr eröffnete de Jugendkapelle mit dem Stück „Rock around a clock" die Veranstaltung. Anschließend stellten sich die Ausbilder den anwesenden Gästen vor, erklärten die Instrumente, auf denen sie ausbilden, und ließen einig ihrer Schülerinnen und Schüler darauf etwas vorspielen.

Danach hatten alle anwesenden Jugendlichen die Gelegenheit, die vorgestellten Instrumente, angefangen von Schlagzeug über Posaune, Tuba, Trompete, Querflöte, Saxophon und Klarinette, einmal auszuprobieren. Das hat sichtlich Spaß gemacht, und hoffentlich hat es die eine oder den anderen dazu bewegt, sich für das Erlernen eines dieser Instrumente bei der Stadtkapelle zu entscheiden.

Unserer Meinung nach war es ein sehr gelungener Nachmittag, den wir gerne im nächsten Jahr wiederholen werden. Und wenn sich einige Jugendliche nun entschließen konnten, ein Instrument bei uns zu lernen, dann freuen wir uns auf ein baldiges Wiedersehen.

 

Beim Ausprobieren des Schlagzeugs

 


Letzte Änderung am 13.07.2009 durch Schriftfuehrer@stadtkapelle-asperg.de