2. Asperger Kirchenkonzert in der Michaelskirche am 29. März um 17 Uhr

Wer mit Kirchenkonzerten lediglich geistliche Musikliteratur verbindet, der ist beim Kirchenkonzert der Stadtkapelle in der Michaelskirche mit Sicherheit bei der falschen Veranstaltung. Zum zweiten Mal möchten die Orchester der Stadtkapelle Asperg den Frühling einläuten, und deswegen steht beim diesjährigen Kirchenkonzert der Stadtkapelle zwar nicht minder anspruchsvolle, aber dennoch Konzert- und Unterhaltungsmusik anstatt „nur" Kirchenmusik auf dem Programm.

Den Konzertbeginn werden das Vororchester und anschließend die Jugendkapelle der Stadtkapelle bestreiten. Das große Orchester bietet danach das folgende Musikprogramm auf:

Solisten: Wolfgang Gutmann (B-Klarinette), Clemens Dorda (Piccolo), Benjamin Reiner (Tuba).
Saxophon-Quintett: Jean-Luc Augier, Erwin und Wolfgang Gutmann, Carmen Salz, Ilse Sommer

Der Eintritt ist frei.

Letzte Änderung am 22.03.2009 durch webmaster@stadtkapelle-asperg.de