Sportliche Musiker

Zur 29. Auflage des Bietigheimer Silvesterlaufs meldete auch die Stadtkapelle eine zehnköpfige Mannschaft an, die sich aus aktiven Musikern der großen Kapelle, der Jugendkapelle, passiven Mitgliedern und aus dem direkten Umfeld zusammensetzte.
Um nicht unvorbereitet an Süddeutschlands größtem Silvesterlauf teilzunehmen, wurde kurzerhand ein wöchentlich stattfindender Lauftreff installiert, der aus Zeit- und Motivationsgründen leider nur schwach besucht wurde.

Am Silvesternachmittag bei fast frühlingshaften Temperaturen war dann erst einmal sich Zusammenfinden angesagt, um sich dann nach einem Fototermin zusammen mit 4100 Läuferinnen und Läufern der 11,2 km langen Strecke zu stellen.

Der Jüngste war der schnellste.

Niko Brunner, Jahrgang 1996, Tubist in der Jugendkapelle, bewältigte den mit einigen Steigungen gespickten Kurs in 48'21'' und belegte damit Platz 417 der Gesamt- und Platz 6 in seiner Altersklassenwertung. Natürlich standen Höchstleistungen für die meisten von uns nicht im Vordergrund, vielmehr war dabei sein, der Spaßfaktor und gemeinsam die beeindruckende Zuschauerkulisse zu genießen das Wichtigste. (PK)

Letzte Änderung am 09.02.2010 durch Schriftfuehrer@stadtkapelle-asperg.de