Bildernachlese vom gemeinsamen Proben mit unseren Musikfreunden aus Lure

Beim Proben

Die beiden Dirigenten Mercet und Gutmann hatte das "Groß-Orchester" bestens im Griff. Auch wenn es sprachliche Verständigungshürden gab, beim Musizieren war davon überhaupt nichts zu erkennen.

Eine nette Anekdote ereignete sich wie folgt während den Proben: Dirigent Gutmann brach ein Übungsstück vorzeitig ab und bat von vorn zu beginnen. Echt schwäbisch mit der Bitte: "oben links". Ein französischer Trompeter verstand: "Obelix" und dies trug zur allgemeinen Belustigung bei. Spontan koordinierten wir Asperger, wenn der Dirigent wünschte, das Musikstück von vorn, also oben links, zu beginnen, das so entstandene Codewort Obelix zu verwenden. Noch heute findet diese Anordnung beim Musizieren sein erwünschtes Ziel.

Gruppenbild auf Treppe mit allen Aktiven

Das erste gemeinsame Konzert findet am 9. November 2002 in der Stadthalle Asperg statt. Die Lurer Freunde kommen anlässlich unseres Jahreskonzerts zu uns. Am darauffolgenden Wochenende (16./17.11.) fährt die Stadtkapelle nach Lure zum Gemeinschaftskonzert. Besuchen Sie uns am 9.11., wir versprechen Ihnen einen kurzweiligen und unterhaltsamen Konzertabend. Kartenvorverkaufsstellen und Eintrittspreise teilen wir in der nächsten Ausgabe der Asperger Nachrichten mit.
(Anm.: den Vorverkauf übernimmt die Hauptstelle der Volksbank Asperg-Möglingen-Tamm, Bahnhofstr. 4-6, 71679 Asperg. Eintrittspreise: Erwachsene 3,50 € Schüler/Studenten 2,50 € (webmaster))

SG

Letzte Änderung am 19.02.2013 durch clemens.dorda@gmail.com