Überaus erfolgreiche Teilnahme zweier Musiker am diesjährigen Berlin-Marathon

Dass Asperger Blasmusiker nicht nur zu musikalischen Glanzleistungen, sondern auch zu sportlichen Höchstleistungen fähig sind, bewiesen Peter Kimmerle (Tuba) und Christian Hirsch (Posaune) beim Berlin-Marathon am 29. September. Rund 33.000 Läuferinnen und Läufer waren am Start. Die berühmt berüchtigten 42,195 km erreichten zum Ende noch ca. 26.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Christian Hirsch bewältigte die harte Strecke in atemberaubenden 3.26 Std. wobei Pit Kimmerle (bei seinem 1. Marathon!) mit 3.53 Std. noch deutlich unter 4 Stunden lief.

Pit und Christian

Musikkamerad Alfred Sauer, mit Familie, fieberte am Streckenrand mit und feuerte die beiden kräftig an. Wir gratulieren unseren Kameraden ganz herzlich für ihre erfolgreiche Teilnahme!

Jahreskonzert der Stadtkapelle am 9. November

Wir laden sie herzlich zu unserem diesjährigen Konzert in die Stadthalle ein. Besonders freuen wir uns auf den Besuch und die Konzertmitwirkung unserer französischen Musikfreunde der Harmonie Municipale de Lure. Konzertbeginn ist um 19.30 Uhr. Der Eintritt beträgt für Erwachsene 3,50 € und für Schüler 2,50 €. Karten können an der Abendkasse oder im Vorverkauf bei der Volksbank Asperg-Möglingen-Tamm, Bahnhofstr. 4 - 6, erworben werden.

Eigens für das Konzert veranstaltete die Kapelle vergangenes Wochenende ein "Trainingslager" in der Stadthalle. Intensive und konzentrierte Probearbeit wurde geleistet. Registerweise und abschließend gemeinsam studierten wir sorgfältig die Konzertstücke ein. Überzeugen Sie sich selbst und werden Sie aktiver Zeuge, ob sich die Arbeit gelohnt hat, indem Sie Gast beim Jahreskonzert werden. Wir können Ihnen schon heute einen unterhaltsamen Abend versprechen.

Achtung Musikerinnen und Musiker:

SG
Letzte Änderung am 21.10.2008 durch webmaster@stadtkapelle-asperg.de