Ständchen und Weinfest

Geburtstagsständchen

Gleich zwei Geburtstagsständchen spielte die Stadtkapelle in den letzten Wochen. Unser aktives Mitglied, Ilse Sommer, feierte ihren 60sten Geburtstag. Natürlich erwiesen wir unserer Saxophonistin die Ehre und fuhren nach Winzerhausen, um Ilses Geburtstagsfeier musikalisch zu umrahmen und mit ihr kräftig zu feiern.

Die Jubilarin Ilse Die Stadtkapelle spielt für Ilse auf

Am 13. Oktober folgt dann Ständchen Nummer zwei - Hubert Kohl feierte seinen 70sten Geburtstag. Seine Tochter Steffi, die in der Stadtkapelle die Klarinette spielt, organisierte gemeinsam mit ihrer Mutter ein Überraschungsständchen für unser passives Mitglied Hubert, bei dem wir natürlich ebenfalls sofort zusagten. Im Asperger Keltensaal spielten wir dann entsprechend schwungvoll auf - die Überraschung war geglückt!

Auftritt beim Weinfest in Mundelsheim

Neuer Wein und Zwiebelkuchen - das ist das Motto des Weinfestes in Mundelsheim. Zum ersten Mal spielte die Stadtkapelle dieses Jahr bei bestem Herbstwetter auf dem gut besuchten Marktplatz in Mundelsheim. Gute zwei Stunden lang unterhielt die Stadtkapelle das Publikum mit traditioneller und moderner Blasmusik. Den anwesenden Gästen schien das sehr gut zu gefallen, denn nach dem offiziell letzten Stück forderte das Publikum noch eine Zugabe ein, die die Stadtkapelle natürlich gerne aufspielte.

Vorschau

Neben Auftritten bei Ständchen und Festen anderer Vereine ist die Stadtkapelle derzeit natürlich intensiv mit den Vorbereitungen für das Jahreskonzert am 17. November beschäftigt. Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Konzertprogramm erwartet unsere Gäste. Den ersten Höhepunkt der Probephase bildet das Probenwochenende, das vom 19.-21.10. in Tübingen stattfindet. Merken Sie sich bitte den Termin für das Jahreskonzert vor, es lohnt sich!

Letzte Änderung am 14.10.2018 durch Schriftfuehrer@stadtkapelle-asperg.de